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GRETA Gutachterschulung

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.05.2019
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Wie kann man GRETA-Gutachter/in werden?

GRETA-Gutachter/innen sind nach GRETA-Qualitätsanforderungen qualifizierte Validierungsfachkräfte. Zur Begutachtung der im PortfolioPlus identifizierten und dokumentierten Kompetenzen werden von der Koor­dinierungsstelle ausgewählte Gutachter/innen zentral geschult und zur Nutzung der Begutachtungsinstrumente befähigt und autorisiert.

Sie begutachten und bewerten mithilfe des GRETA-Instrumentariums und anhand einer festgelegten Indi­katorik die im PortfolioPlus dokumentierten Kompetenzen. Sie geben den Lehrenden Rückmeldung zu den Begutachtungsergebnissen und händigen die individuellen GRETA-Kompetenzbilanzen in einem Beratungs­gespräch aus. Der Einsatz von GRETA Gutachter/innen wird von der Koordinierungsstelle GRETA gesteuert und honoriert. Sie sind entweder auf Honorarbasis tätig oder erfüllen diese Aufgabe im Rahmen Ihrer Festanstellung in einer Einrichtung.

GRETA-Gutachter/innen müssen folgende Anforderungen erfüllen und nachweisen:

·                Lehrtätigkeitserfahrung,

·                Beratungskompetenz,

·                fachlich-methodisches Wissen zur Validierung,

·                erwachsenenpädagogisches Fachwissen,

·                personale und soziale Kompetenzen.

In der Erprobungsphase werden Gutachter/innen kostenfrei durch die zentrale Koordinierungsstelle in einer eintägigen Schulung geschult und für ihre Tätigkeit über ei­nen Dienstleistungsvertrag autorisiert.

Dazu findet eine ganztägige Schulung am 5.6.2019 in Heidenau in der Landesgeschäftsstelle des VSBI statt.

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Gutachter/in haben, bewerben Sie sich bitte bei der GRETA-Koordinie­rungsstelle, genauer bei Brigitte Bosche bosche@die-bonn.de

Nutzen Sie bitte dazu das Formular Bewerberprofil " Gutachter".

Mehr Informationen  hier.

Zuletzt geändert am: 07.05.2019 um 17:03

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